Fraktion und Gemeindevorstand OV-Vorstand Zurück zur Hauptseite
Startseite Fraktion und Gemeindevorstand

Fraktion und Gemeindevorstand


Der Gemeindevorstand Die Fraktion

Impressum Kontakt

Mitglieder von Gemeindevorstand und -vertretung

Der Gemeindevorstand Der Gemeindevorstand ist die "Regierung" der Gemeinde. Er besteht aus dem Bürgermeister und insgesamt 5 Beisitzern Diese werden von der Gemeindevertretung bestimmt. Die Personen müssen nicht gewählte Mitglieder der Gemeindevertretung gewesen sein.

Die Fraktion Die Gemeindevertretung ist das Parlament der Gemeinde. Sie hat in Kiedrich 19 Mitglieder, die ihre Arbeit im Plenum und in den Ausschüssen "Haupt- und Finanzausschuss" (HFA), "Umwelt-, Planungs- und Bauausschuss" (UPBA) und dem "Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales" (JSSA) verrichten.

Veränderungen in Gemeindevorstand und Fraktion

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 15. Dezember 2017 wurden folgende Veränderungen in Gemeindevorstand und SPD-Fraktion Vollzogen:

Ilona Schwed schied auf eigenen Wunsch aus dem Gemeindevorstand aus.
Bürgermeister Steinmacher würdigte ihre langjährige Tätigkeit in Gemeindevertretung und -vorstand mit folgenden Worten:

Walter Steinebach wurde aus der Gemeindevertretung verabschiedet. In Anerkennung und Würdigung seiner 20-jährigen Ausübung des Amtes eines Gemeindevertreters im Dienste der Gemeinde Kiedrich wurde ihm die Ehrenbezeichnung "Ehrengemeindevertreter" verliehen.
Er wurde von Bürgermeister Steinmacher wie folgt geehrt:

Im Anschluss an die Ehrung wurde Herr Steinebach in der Nachfolge von Frau Schwed als Beigeirdneter in den Gemeindevorstand berufen.